Online Signatur erstellen und elektronisch signieren

Kostenlos digitale Signatur erstellen und PDF online signieren

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Digitale Signatur erstellen

PDF per drag and drop

1. PDF per Drag & Drop

Ziehen Sie Ihre PDF-Datei per Drag & Drop in den oberen blauen Bereich oder klicken Sie auf den Link, um Ihre Datei auszuwählen. Die Datei erscheint sofort auf dem Bildschirm.

PDF signieren

2. Online signieren

Um die PDF-Datei jetzt zu signieren, klicken Sie auf das Dokument, erstellen Sie Ihre digitale Signatur und fügen Sie sie dem Dokument hinzu.

PDF herunterladen

3. PDF herunterladen

Klicken Sie auf FERTIG, um Ihre Änderungen zu speichern. Klicken Sie dann auf DOKUMENT HERUNTERLADEN, um Ihre signierte Datei sicher herunterzuladen.

Schauen Sie, wie man online Signatur erstellt

Sicher und rechtsverbindlich

Sicher und zuverlässig

Sicher & Zuverlässig

Die Kommunikation mit unserem Service ist verschlüsselt und somit vor jeglichen Cyber-Angriffen geschützt. Ihre Dokumente und digitalen Signaturen sind bei uns in Sicherheit. Ihre kompletten Daten werden automatisch und dauerhaft von unseren Servern entfernt, sobald Ihre Sitzung abgelaufen ist.

PDF online signieren und ausfüllen

PDF online signieren und ausfüllen

Mit unserem kostenlosen Service zum Erstellen von digitalen Signaturen können Sie nicht nur PDF-Dateien signieren, sondern auch Ihre Formulare online ausfüllen, indem Sie Text hinzufügen, Kontrollkästchen markieren, das aktuelle Datum einfügen, ggf. paraphieren usw.

PDF, Word, IMG, TXT, XLS signieren

PDF, Word, IMG, TXT, XLS signieren

Neben dem Signieren Ihrer PDF-Dateien können Sie auch digitale Signaturen in Ihren Word-Dokumenten, Excel-Dateien und gescannten Dokumenten im PNG- und JPEG-Format sowie in TXT- und RTF-Dateien erstellen.

Signieren Sie so, wie Sie möchten

Signieren Sie so, wie Sie möchten

Mit unserem Tool können Sie Ihre Dokumente so signieren, wie Sie möchten. Wir bieten drei verschiedene Möglichkeiten, eine elektronische Signatur online zu erstellen: Zeichnen Sie eine digitale Signatur mit der Maus oder dem Touchpad, geben Sie Ihren Namen ein oder scannen Sie ein Bild Ihrer handgefertigten Signatur und laden Sie es in das Dokument hoch.

Wie man online signiert

Mit unserem Tool zum Erstellen von digitalen Signaturen können Sie Ihre PDF-Dokumente (und auch Word-, IMG-, TXT- und XLS-Dokumente) ganz einfach und sicher online signieren. Und noch besser: 100% kostenlos und ohne Registrierung!

1. Datei hochladen

Klicken Sie zunächst einfach auf den Link "Datei auswählen", um ein PDF-, Word-, TXT-, IMG-, TXT- oder XLS-Dokument hochzuladen, das Sie signieren möchten, oder ziehen Sie Ihre Datei einfach in das blaue Kästchen, wie in der Abbildung unten gezeigt:

PDF per drag and drop

In nur wenigen Sekunden ist Ihre Datei vollständig verfügbar, sobald der Upload abgeschlossen ist.

PDF hochladen

2. Mehr als nur Signaturen erstellen

Sobald Sie im Tool sind, können Sie Ihre elektronische Signatur erstellen und Ihr PDF signieren. Dieses Tool ist aber auch mit anderen Funktionen ausgestattet. Sie können nicht nur eine digitale Signatur erstellen, sondern auch Ihre Formulare online ausfüllen, indem Sie Text hinzufügen, Kontrollkästchen markieren, das aktuelle Datum einfügen oder gegebenenfalls sogar initialisieren.

Mehr als nur Signaturen erstellen

3. Signatur erstellen und PDF signieren

Fahren Sie mit der Maus über die Bereiche, in denen Sie Ihre digitale Signatur einfügen möchten, und klicken Sie auf das Dokument.

Signatur erstellen wo Sie möchten

Signieren Sie Ihre PDF-Datei, wie Sie möchten. Dieses Tool bietet drei verschiedene Möglichkeiten, digitale Signaturen zu erstellen:

A) Erstellen Sie eine digitale Signatur mit der Maus oder dem Touchpad.

Signatur mit der Maus oder Touchpad erstellen

B) Geben Sie Ihren Namen ein.

Geben Sie Ihren Namen ein

C) Scannen Sie ein Bild Ihrer Signatur ein und laden Sie es in das Dokument hoch.

Signatur hochladen

4. Das Dokument ausfüllen

Wie bereits erwähnt, können Sie auf jeder Seite Ihres Dokuments auch Häkchen, Datum, Text oder Initialen hinzufügen. Wählen Sie einfach die Art der Funktion, die Sie verwenden möchten, wählen Sie den Bereich aus und geben Sie die Informationen ein.

Dokument ausfüllen

5. Dokument herunterladen

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf FERTIG, um fortzufahren. Unser kostenloses Tool erstellt eine PDF-Datei, die ohne Registrierung heruntergeladen werden kann! Klicken Sie einfach auf DOKUMENT HERUNTERLADEN und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer.

Warum DigiSigner zum Online-Signieren von Dokumenten verwenden?

Die rasante Entwicklung des Internets und des Handels führten dazu, dass viele Dokumente in elektronischer Form erstellt werden. Am häufigsten werden Briefe verwendet, die täglich von Millionen von Menschen genutzt werden. Aber auch die offizielle Dokumentation wird zunehmend in elektronischer Form organisiert, und viele Unternehmen weigern sich, mit Papier zu arbeiten. In diesem Fall werden eSignaturen verwendet.

Dokumente online signieren

Es ist nicht notwendig, Anwendungen für das Signieren von Dokumenten zu installieren. Im Online-Modus ermöglicht Ihnen der DigiSigner-Service, Dokumente digital zu signieren und zu speichern, sie an Partner zu senden und den Prozess in Echtzeit zu verfolgen.

Melden Sie sich beim Dienst an und laden Sie das Dokument von Ihrem Gerät oder Cloud-Speicher herunter. Dropbox und Google Drive können dafür verwendet werden, was besonders praktisch ist, wenn die Dokumentation in diesen Diensten gespeichert wird. Wählen Sie einen Ort aus, an dem Sie das Dokument signieren möchten.

Dann bietet der Dienst eine Auswahl verschiedener Details zu den Optionen an. Es gibt die Möglichkeiten:

Signieren mit einer Maus oder Touchpad
Texteingabe
Download eines Signatur-Scans oder anderer Requisiten des Geräts
Bild auf der Webcam erstellen

Eine praktische Funktion ist die Erstellung von Vorlagen. Wenn Sie Dokumente in großen Mengen signieren müssen, erstellen Sie ein Leerformular, indem Sie Ihren Namen, Titel und andere notwendige Daten hinzufügen, die in jedem Dokument wiederholt werden.

Verfolgen Sie den Prozess der Signatur des Vertrags durch andere Parteien im Abschnitt Warten auf andere. Wenn andere Parteien das Dokument signieren, sehen Sie es im Abschnitt Warten auf mich.

Gründe zum digitalen Signieren von Dokumenten online

Die elektronische Signatur hat neue Möglichkeiten für Geschäfte und Handel im Internet eröffnet. Dank dieser Möglichkeit, Dokumente aus der Ferne zu unterzeichnen, sind neue Möglichkeiten entstanden, Partner und Kunden auf der ganzen Welt zu finden. Jetzt spielt es keine Rolle mehr, wo sich der Kunde oder potenzielle Partner befindet. Es genügt, Zugang zum Internet zu haben, und in Zukunft alle notwendigen Papiere in elektronischer Form zu signieren.

In dieser Position entfällt die Notwendigkeit, mit dem Fax zu arbeiten, wenn Unternehmen Dokumente zum späteren Druck und erneuten Versand versenden.

Warum eSignaturen bequem sind?

Sie können von jedem Gerät, das mit dem Internet verbunden ist, auf Dokumente zugreifen, wenn Sie den Benutzernamen und das Kennwort kennen. Signierte Dokumente können von Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer aus während der Arbeit oder von unterwegs abgerufen werden.

Nachdem Sie Ihre digitale Signatur erstellt haben, erscheint sie in Ihrem Dokument, sowie auch im Audit-Trail. Dies bedeutet, dass das Dokument unterzeichnet ist und Ihre Angaben nicht aus dem Dokument gelöscht werden können. Aus Datenschutzgründen werden fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien eingesetzt, um Versuche zu verhindern, den Inhalt des Dokuments nach der gesetzten Signatur zu ändern.

Bundesgesetze für Dokumenten eSign

Das Gesetz über elektronische Signaturen im globalen und nationalen Handelsrecht - Das E-Signatur-Gesetz, ist ein Bundesgesetz, das elektronische Signaturen bei Transaktionen überprüft, die den zwischenstaatlichen oder Außenhandel betreffen. Es gibt einige Ausnahmen, z.B. familienrechtliche Fragen oder Testamente. Immobilienfragen werden speziell durch die Definition von Vorgängen im Gesetz abgedeckt:

Verkauf
Vermietung
Umtausch
Vereinzelung
Verbindung von Vorgängen

Das Gesetz besagt auch, dass Signaturen oder Verträge in elektronischer Form nicht für ungültig erklärt werden können. Das Gesetz ist gegenüber dem technischen Teil neutral und bietet keine spezifischen Arten von elektronischen Signaturen an. Dabei kann es sich um einen Prozess, ein Symbol oder einen Ton handeln, der einem Vertrag beigefügt oder logisch mit ihm verbunden ist.

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